Werk ik toch nog even met jou mee!
@basisbasis schreef:Natuurlijk is er véél mis in de NAK.
Dat kunnen we met elkaar al vele jaren constateren.
De info-avond van 4 december was niet een donderslag bij heldere hemel, iedereen deed héél verbaasd over wat er toen gebeurde maar feitelijk was het gewoon de zoveelste stap in een proces van ont-geestelijking van de NAK.
Los van het dáár toen verkondigde verhaal stond mij die avond de sfeer tegen; koud en zakelijk!
Veelgehoord (ook op deze site): Het ging fout toen de dienaren ambtsbroeders werden...
(...)
Groet,@allAus dem Monatsrundschreiben NAK Norddeutschland für Juni 2010
MONATSRUNDSCHREIBEN
FÜR ALLE AMTSTRÄGER
BEZIRKSAPOSTEL-BEREICH NORDDEUTSCHLAND
Quelle: balehuhu, 10-06-2010
- Zitat:
Ausdrücklich sei angemerkt, dass der Stammapostel die Erwartung ausgesprochen hat, dass die Amtsträger sich ganz hinter die Lehre der Kirche stellen.
Dieses entspricht auch der Sicht der Apostel.
Ein offen bekannter oder sogar am Altar verkündeter Lehrwiderspruch kann nicht hingenommen werden.
Wenn ich mich hier in meinem besten (Wörterbuch)Deutsch ausdrücke und z.B. verdeutliche wie es für mich zuletzt unmöglich wurde den Anforderungen im neuapostolischen Glauben gerecht zu werden, habe ich mich schon zig-mal gefragt, ob die Kirchenleitung durchfühlen kann daß es unzumutbar ist die Geschwister (sicherlich außerhalb des deutschen Sprachraumes) könnten die enorme Menge von ständig ausgehenden Informationen (in deutscher Fassung) bewältigen! Je größer das Angebot (Wir Kinder, Spirit, Unsere Familie, Leitgedanken, News, Offizielle Verlautbarungen, Publikationen, und so weiter und so mehr), desto weniger bleibt hier alles zusammen übersichtlich und begreiflich.
Wenn die Kirchenleitung sich äußert über Versöhnung, dürfen wir auch Versöhnung erwarten; wenn der Stammapostel schreibt von "wertschätzender und offener Umgang mit dem Nächsten, geprägt von der Liebe Christi", erwarte ich dazu ein leuchtendes Vorbild - jedenfalls keine Einschüchterungsversuche (!!); wenn man etwas aufklären möchte, nicht einen Wirrwarr von Gedanken, und wenn jemand dienen will soll er nicht (Machtansprüche zufolge) heimlich herrschen. Schon seit Jahren fehlt oftmals jegliche Logik... Hier, genau hier drückt der Schuh! Bei uns in Holland ist eine Halbwahrheit übrigens eine Lüge.
Bron: http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1449553&r ... 7#16237977